Das Ensemble Dûil

Matinée vom Sonntag 23. August 2020

Matinée vom Sonntag 23. August 2020 fand nicht statt.

Die Sonntagsmatinée auf dem Karussellplatz vom 23. August 2020 mit der Musikgruppe «Dùil» ist für dieses Jahr abgesagt.

Auch für die Matinée im Freien müssen Schutzmassnahmen eingehalten werden. Die räumlichen Bedingungen auf dem Karussellplatz in der Ermitage, vor allem aber im Andlauerhofgut als alternative Schlechtwettervariante, sind zu eng und lassen die Umsetzung der Abstandsregeln nicht zu. Weiter ist es uns ein Anliegen, dass die Gäste einen unbeschwerten Sommeranlass geniessen können, was mit einer Maske bei den sommerlichen Temperaturen doch erheblich eingeschränkt ist.

Nach diesen Überlegungen und Abklärungen ist der Vorstand deshalb in Absprache mit der Musikgruppe «Dùil» zum Schluss gekommen, mit der Matinée ein Jahr zu pausieren. Wir bedauern den Entscheid, der uns nicht leicht gefallen ist, sehr. Umso mehr hoffen wir, dass die Bedingungen im nächsten Jahr besser sind und wir den beliebten kulturellen Anlass in der Ermitage dann wieder organisieren können.